Die Opener Bands...
Termin: | 17.05.2006 |

 

Der Wunsch, wieder mehr die Musik und Präzision im Zusammenspiel in den Vordergrund zu stellen, brachte die vier erfahrenen Musiker des ARND HAWLINA QUARTETTS zusammen. Die Zuhörer bekamen eine Mischung aus swingendem Jazz, Jazzrock und Latin-Grooves zu hören. Bekannte Jazz-Standards und Eigenkompositionen wurden im Quartett solistisch aber auch im Zusammenspiel anspruchsvoll dargeboten. Arnd Hawlina am Klavier spielte in verschiedenen Jazz-, Fusion und Popbands und arbeitete auch als Komponist bei Studioproduktionen mit. Er wurde unterstützt durch Rolf Fahlenbock am Bass, der durch seine groove- und pulsgebenden Qualitäten ein sehr gefragter Profi in verschiedensten Musikprojekten und Bands ist. Der Folkwangabsolvent begleitete u.a. Musiker wie Herb Ellis und Randy Brecker. Am Saxophon war Thomas Fahlenbock zu hören. Auch ein Vollblutmusiker, der als Schüler von WDR Bigbandmusikern wie Wolfgang Engstfeld und Oliver Peters seine Ausbildung genoß. Franco Rizzo aus Hagen ist als Schlagzeugprofi ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt in der Musikszene. Sein sizilianisches Temperament wußte bereits Paul Kuhn zu schätzen.

Zum Radio - Interview auf das Logo von Radio MK klicken !

Bilder 2005
Flyer/Presse

Links:
Musikgemeinschaft
KuK Verein

Impressum
ZURÜCK
Offene Jamsession im Funkenhof